Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wir sagen euch Tschüss! Entlassfeier der Klassen 4a und 4b

0

„Wir sagen euch Tschüss und winken euch zu und hoffen, dass ihr mal an uns denkt! Wir sagen euch Tschüss und klatschen dabei und wünschen euch VIEL GLÜCK!“ 

Mit diesen Worten haben am 11. Juli 2019 die Zweitklässler ihre Paten verabschiedet und sie zunächst in die Ferien und dann an die weiterführenden Schulen entlassen. 

Nach dem Abschlussgottesdienst am Morgen in der Johanneskirche, bei dem die Viertklässler schon den Segen von unserem Pfarrer Herrn Pistorius erhalten haben, wurden die Kinder am Nachmittag in der Aula von ihren Patenkindern aus der zweiten Klasse verabschieden. Mit einem bunten Bühnenprogramm verabschiedeten sich die Viertklässler aber auch aus der Schule. Bei einem anschließenden Abschlussfest wurde gegessen, getrunken, gespielt und an die vergangenen vier Jahre gedacht. Besondere Highlights waren das gemeinsame Vergraben einer Zeitkapsel sowie die bunten Luftballons, die gemeinsam steigen gelassen wurden, was den Abschied von der Grundschulzeit ein wenig erleichtert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.