Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Spendenübergabe an der Evangelischen Grundschule

0

Auch im Corona- Jahr 2020 wurden an der Evangelischen Grundschule Troisdorf die „Staub- Engel- Wochen“ ausgerufen. Angeregt durch das Vorbild des Hl. Martin, der sich aktiv für einen unbekannten Bedürftigen einsetzte, sollten die rund  180  Schulkinder durch kleine Dienste im Haushalt Spendengeld bei den Eltern oder Nachbarn zusammentragen. 

Am 23. Juni 2021 fand nun die Spendenübergabe statt. Anja Faber, Vorsitzende des Vereins Shangilia Deutschland e.V., nahm den Scheck von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 8 Schulklassen auf dem Schulhof entgegen. Stattliche 750 € kamen bei der Aktion zusammen. „Ihr alle habt in der Coronazeit unter den Einschränkungen gelitten, habt euch aber dennoch für die Kinder im Straßenkinderheim Shangilia in Nairobi eingesetzt- das ist großartig!“, sagte Frau Faber. Schulleiterin Frau Zimmermann und die Projektleiterin Frau Wallbrück dankten allen Kindern für ihr Engagement und den Eltern für ihre Unterstützung der Sammelaktion.

Die EGS unterstützt das Projekt Shangilia seit 2017 durch regelmäßige Veranstaltungen wie die Staub- Engel- Wochen, das Benefizkonzert und den Basarverkauf beim Schulfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert