Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Spendenübergabe an Shangilia am 14.12.2021

0

Die Staub- Engel- Wochen im Jahr 2021 konnten wieder erfolgreich abgeschlossen werden.


Am 11. November 2021, am Tag unseres Martinszugs, war am Vormittag Frau Faber, die Vorsitzende des Vereins „Shangilia Deutschland“ bei uns in der Schule. Sie informierte alle Klassenstufen mit kurzen Filmen, vielen Fotos und ihren Berichten von den Straßenkindern, die im Kinderheim Shangilia in Nairobi eine große Chance erhalten.


Die Schulkinder der Evangelischen Grundschule gingen daraufhin sehr motiviert nach Hause, halfen fleißig und übernahmen kleine Haushaltsdienste. Am vergangenen Donnerstag kamen Clara, Alina, Adrian und Mads Ole (aus den Klassen 4a und 4b) in die Schülerbibliothek und gemeinsam wurde das Geld aus den vielen eingesammelten Briefumschlägen der Kinder gezählt.


Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienst am 14. Dezember in der Johanneskirche können wir den Scheck über 885 € an Frau Faber überreichen. Allen Kindern danken wir für ihren Einsatz, den Eltern für die großzügige Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.