Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Benefizkonzert 2022

0

Nach zweijähriger Corona- Pause fand am 6. Mai 2022 wieder ein Schulkonzert in der Aula der EGS statt.

Seit 2016 unterstützt die EGS das Straßenkinderprojekt „Shangilia“ in Nairobi / Kenia. In diesem Jahr lautete das Motto des Konzerts „Jambo Africa“, war also inhaltlich ganz diesem Themenkreis gewidmet.

Dazu hatten die Kinder der Klassen 2a und 2b acht afrikanische Lieder einstudiert. Die Kinder der Klassen 4a und 4b lasen aus dem Buch „Francis, der Trompeter“, in dem die Geschichte eines Jungen aus dem Heim erzählt wird. Dazu wurden Originalfotos gezeigt.

Zum Schluss sangen die Viertklässler das Lied „Afrika ist weit und Afrika ist nah“, wobei die Zweitklässler stimmgewaltig zum Refrain mit einstimmten. Sie sorgten auch für eine tolle Show auf der Bühne.

Unsere Aula war gut gefüllt. Viele Eltern und Angehörige und auch ehemalige Schüler*innen waren der Einladung gefolgt.

Bei der Sammlung an der Tür kamen für Shangilia 523,74 € zusammen- ein sensationelles Ergebnis. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Gabe.

Den vielen Akteuren danken wir für ihren Einsatz.
Alle sind sich einig: Das war eine tolle Sache!
Und: Das Benefizkonzert soll nicht wieder ausfallen müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.