Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sport- und Spielefest der EGS

0

Am Brückentag nach Fronleichnam fand, bei herrlichem Wetter, das Sport- und Spielefest der EGS statt.

Mit Bussen wurden alle Schulkinder zum Aggerstadion transportiert. Dort hatten die Sportlehrer schon früh am Morgen alles vorbereitet. Gegen 9 Uhr ging es los: Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen konnten die Kinder frei nach Lust und Laune die 12 Spielestationen besuchen. Alle Stationen wurden von den engagierten Eltern betreut. Die drei Sportdisziplinen der Bundesjugendspiele (Sprint über 50 m, Weitwurf und Weitsprung) wurden ebenfalls angeboten.

Nach zwei Stunden ging es dann zur Tartanbahn. Dort fand der Sponsorenlauf statt. Alle Schulkinder waren aufgefordert, für ihre Laufleistung Sponsoren zu gewinnen. Das Geld, was hier erlaufen wurde, geht an den Förderverein der EGS und kommt somit allen Schulkindern wieder zugute.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Es war ein toller Schultag ganz im Zeichen des Sportes und der Freude an der Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.