Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Nikolaus war da

0

Der 06.12.2022 war – wie jedes Jahr – ein aufregender Tag. Morgens fuhren die Kinder der Klassen 1 und 2 in die Johanneskirche zum Nikolaus-Gottesdienst.
Im Anschluss fand in der Aula eine Nikolausfeier der ganzen Schule statt. Wir haben einige Lieder gesungen und dann hat uns tatsächlich der Nikolaus einen Besuch abgestattet. Zu Ehren dieses hohen Besuchs haben Kinder verschiedener Jahrgangsstufen Tänze, Lieder und Gedichte vorgetragen und auch die Geschichte vom Heiligen Nikolaus erzählt.


Später hat der Nikolaus die einzelnen Klassen besucht. Im Gepäck hatte er einen prall gefüllten Sack für jede Klasse – aber auch jeweils einen Brief über das Verhalten der Kinder. 
Dankeschön, lieber Nikolaus! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert