Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

„Abenteuer im Leseland“ – Ein Benefizkonzert der EGS Troisdorf

0

Am Freitag, den 12. Mai veranstalteten die Schüler und Lehrer der EGS Troisdorf ein Benefizkonzert für unsere Patenschule Shangilia aus Nairobi/ Kenia.

Unter der Leitung und Organisation unserer Kollegin Frau Kreuzer wurde das Benefizkonzert ein voller Erfolg. Die stolze Höchstsumme von 613 € konnte dabei für unsere Patenschule gesammelt werden.

Maßgeblich an dem Erfolg beteiligt waren natürlich auch die Vielzahl der Kinder aus den Stufen 2, 3 und 4, die mit großem Eifer und Talent das Musical „Abenteuer im Leseland“ mit Gesang, Tanz und musikalischer Begleitung am Klavier zum Besten gaben.

In der Tat war das Musical ein Abenteuer: In zahlreichen Liedern haben sich Stars und Sternchen der deutschen und internationalen Kinderliteraturhelden auf der Bühne der EGS Troisdorf versammelt. Pippi Langstrumpf, Ritter Rost, Cowboy Jim, Die Schule der magischen Tiere und noch viele mehr haben Groß und Klein begeistert.

Zur Spendenübergabe hat uns Frau Anja Faber vom Verein Shangilia Deutschland persönlich besucht. In einem anschaulichen Vortrag hat sie unseren Schülern das Leben der Kinder in Kenia sowie die Arbeit von Shangilia näherbringen können.

Zusammen mit den Spendeneinnahmen unserer Staubengelwoche durfte Schulleiter Herr Friedrichs im Namen der gesamten Schule einen Scheck im Wert von 1.255€ überreichen – wow! 

Das habt ihr spitze gemacht, Kinder! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert