Die Kinder der EGS waren zwei Wochen lang als „Staubengel“ fleißig und haben zu Hause die Familien mit kleinen Haushaltsaufgaben unterstützt.
Für jede Hilfstätigkeit konnten die Kinder etwas Geld verdienen, was schließlich gesammelt wurde und an unsere Partnerschule Shangilia gespendet wird.
Bereits zuvor berichteten wir, dass Frau Faber uns zu Beginn der Staubengelwochen besuchte und von Shangilia, den Kindern sowie der Armut in Kenia berichtete. Diese Erzählungen berührten die Kinder der EGS sehr. Ganz wie Sankt Martin waren sie stark motiviert, den unbekannten Kindern zu helfen und mit ihnen zu teilen.
So erarbeitete die ganze Schülerschaft stolze 1001,11 €.
Den Betrag sowie den Scheck stellte Herr Friedrichs bei der Nikolausfeier vor. Auch der Nikolaus war beeindruckt von dem Geldbetrag, der gesammelt wurde, denn die Nächstenliebe und das Kümmern um andere sind, wofür der Nikolaus und die Weihnachtszeit stehen.
Bereits seit sieben Jahren unterstützt die EGS das Projekt Shangilia. Wir bedanken uns bei den Kindern und den Familien für ihr Engagement im Rahmen der Veranstaltungen für Shangilia.