Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wir backen Brot

0

Im Herbst haben wir mit dem Bus einen Ausflug zum Gut Eichtal gemacht. Hier haben wir erfahren, wie früher Brot gemacht wurde. Das durften wir dann auch selber ausprobieren.
Zuerst haben wir die Körner auf dem Mahlstein gemahlen. Mit dem Mehl, was daraus entstanden ist, durfte dann jeder ein eigenes kleines Brötchen formen. Zu dem Mehl kamen noch andere Zutaten wie Salz und Wasser. Als wir alles geformt hatten, haben wir aus den ganzen Brötchen eine große Blume gelegt, sie in den Ofen geschoben und gewartet. Es duftete köstlich. Nach einer kurzen Zeit konnten wir die Brötchen herausnehmen. Da sie noch sehr heiß waren, haben wir sie mit in die Schule genommen und haben sie dort gegessen. Hmmmmm…. das war lecker!

Die Kommentare sind deaktiviert.