Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

0

Wie in jedem Jahr haben wir uns auch dieses Jahr am 6. Dezember im Regenbogentreff zusammengefunden, um den Nikolaustag zu feiern. Zur Überraschung aller Kinder klopfte es zu Beginn an der Tür und wer stand da? Der Nikolaus! Mit unserem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ haben wir ihn willkommen heißen und alle Kinder waren gespannt, was er für jede Klasse aus seinem Buch vorzulesen hatte. Viel Gutes hatte er zu berichten, musste bei dem einen oder anderen Thema aber auch ein etwas ernsteres Wörtchen aussprechen. Auch die Kinder aus der Kinderkonferenz berichteten von den Beschlüssen der letzten KiKo. Der Nikolaus freute sich sehr auch mal zu hören, was wir in der Schule so alles machen. Als Beitrag hatten die Kinder der Klassen 2a und 2b etwas vorbereitet. Zum Abschluss durften sich die Klassensprechen noch einen Sack vom Nikolaus abholen. Der Inhalt wurde im Anschluss in den Klassen geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.