Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Welttag des Buches

0

Zum diesjährigen „Welttag des Buches“ (23.04.2023) fanden in den einzelnen Klassen verschiedene Leseaktionen statt. Dabei wurde von Bilderbüchern, längeren Geschichten bis zu zweisprachigen Büchern (Griechisch und Deutsch) ein breites Repertoire abgedeckt. Im Anschluss an das Lesen gestalteten die Kinder Bilder, zeichneten Charaktere des gelesenen Buches oder widmeten sich kreativen Schreibaufgaben. 

Einige Kinder des vierten Schuljahres besuchten die benachbarte Kita „Julius Leber“ und konnten den Vorschulkindern Geschichten vorlesen, worüber sich diese riesig gefreut haben. Außerdem können die Viertklässler in den kommenden Wochen im lokalen Buchhandel das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ abholen.

Für unsere Schulbücherei – das „Leseland“ – konnte Frau Kreuzer viele neue Bücher ergattern, die nun darauf warten, von den Kindern der EGS ausgeliehen und gelesen zu werden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert