Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ausflüge zur Naturschule Aggerbogen und zum Gut Eichthal

0

Letzte Woche standen unsere jährlichen Ausflüge zur Naturschule Aggerbogen und zum Gut Eichthal an. Unter dem Motto „Kennen lernen Umwelt“ (KLU) unternehmen die Kinder der Klassen 1, 2 und 3 jedes Jahr einen Ausflug zu den beiden außerschulischen Lernorten. 

In diesem Jahr wählte die Stufe 1 das Thema „Apfel“, die Stufe 2 das Thema „Steinwerkstatt“ und die Stufe 3 das Thema „Orientierung“. Für alle Kinder war es ein Highlight, mal an einem anderen Ort zu arbeiten und zu lernen und dabei in der Natur zu sein. Toben, Matschen, Naturmaterialien sammeln und die Umgebung erkunden waren ausdrücklich erlaubt und boten viel Abwechslung für alle Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert