Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Eiswagen war da!

0

Aus dem Budget der Schulsozialarbeit standen den Kindern der EGS über 600€ zur Verfügung. Die Kinder aller Klassen sammelten im Klassenrat Ideen, wofür sie dieses Geld ausgeben möchten. Dabei waren die Lehrer*innen von der Fantasie und Kreativität der Kinder erstaunt, so wurden zum Beispiel ein Kinobesuch, ein erneutes Konzert von HerrnH oder auch der Bau eines Pools auf dem Schulgelände als mögliche Ideen genannt. 

Die Klassensprecher*innen durften die Ideen im Kinderparlament zusammentragen und im Anschluss darüber abstimmen. Mit Abstand die meisten Stimmen erhielt die Idee eines Eiswagens auf dem Schulhof, die auch prompt in die Tat umgesetzt werden konnte. So hatten alle Kinder die Gelegenheit, in der großen Pause eine Eissorte auszusuchen und sich auch mal ein nicht ganz so gesundes Frühstück schmecken zu lassen. Das war lecker! 🙂

Außerdem können von dem restlichen Budget Softbälle für die große Pause und EGS-Trikots für sportliche Wettkämpfe angeschafft werden – ebenfalls Ideen, die im Kinderparlament zusammengetragen wurden. Wir freuen uns über die neuen Anschaffungen und über die Möglichkeit, dass die Kinder im Kinderparlament die Möglichkeit haben, Partizipation und demokratische Entscheidungsfindung auf Schulebene erleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert