Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Es weihnachtet sehr….

0

Mit dem Beginn der Adventszeit wurde es an der EGS sehr gemütlich. In den Klassenräumen haben Adventskränze, Lichterketten und bunter Fensterschmuck Einzug gehalten und die Küche wurde zur Weihnachtsbäckerei für die Kinder. Täglich kann man weihnachtliche Geschichten, Gedichte und viele Lieder aus den Klassenräumen und auf den Fluren hören. 

Am 6.12. wartete ein besonderes Highlight auf die Kinder: der Nikolaus war da! Wir trafen uns gemeinsam zum Regenbogentreff in der Aula und zum Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ kam der hohe Besuch zur Tür herein. Die Kinder aller Klassen präsentierten Lieder und Gedichte und im Anschluss kam der Nikolaus mit seinem goldenen Buch und einem prall gefüllten Sack in jede Klasse. Das war aufregend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert