Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Spendenübergabe an der Evangelischen Grundschule

0

Wie in jedem Jahr wurden auch in diesem November an der Evangelischen Grundschule Troisdorf die „Staub- Engel- Wochen“ ausgerufen. Angeregt durch das Vorbild des Hl. Martin, der sich aktiv für einen unbekannten Bedürftigen einsetzte, sollten die rund  180  Schulkinder durch kleine Dienste im Haushalt Spendengeld bei den Eltern oder Nachbarn zusammentragen. 

Diesmal waren die Kinder besonders motiviert und fleißig. Sensationelle 1070€ sind zusammen gekommen. 

Bei der Nikolausfeier wurde der große Geldschein an Anja Faber, die Vorsitzende des Vereins Shangilia Deutschland e.V. übergeben. Frau Faber dankte allen Kindern für ihr Engagement und ihren tatkräftigen Einsatz. Schulleiter Andreas Friedrichs, die Projektleiterin der Sammelaktion Frau Wallbrück und auch der Heilige Nikolaus lobten die Kinder der EGS und dankten den Eltern für ihre Unterstützung der Sammelaktion.

Die EGS unterstützt das Projekt Shangilia seit 2017 durch regelmäßige Veranstaltungen wie die Staub- Engel- Wochen, das Benefizkonzert und den Basarverkauf beim Schulfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert