Bereits am frühen Morgen des 8.2.2023 – dem Tag der Weiberfastnacht – ertönte durch die Schullautsprecher Karnevalsmusik. Um 07:45 Uhr strömten die ersten Engel, Clowns, Einhörner, Hexen und viele mehr in die Schule und bewunderten die kreativen Kostüme. Danach trafen sich Kinder und Lehrkräfte in den Klassen, wo ausgelassen gefeiert wurde. Die Kinder tischten reichhaltige Frühstücksbuffets auf, spielten Spiele und stellten ihre wunderschönen Verkleidungen vor.
Vor der kurzen Hofpause wurden alle Klassen zur Polonaise abgeholt, die einmal durchs komplette Schulgebäude zog. Das Regenwetter tat den Jecken keinen Abbruch und so tobten die Kostümierten fröhlich auf dem Schulhof.
Im Anschluss an die Hofpause trafen sich die Klassen in der Aula. Hier konnten wir eine tolle Karnevalssitzung bestaunen, bei der Clown To verschiedene Aufgaben lösen musste, um seine Prinzessin zu finden. Zum Glück hatte er Hilfe von einigen Lehrkräften und den Kindern! Nach Bestehen der Prüfungen traten nämlich fast 50 Prinzessinnen vom Blau-Weiß Tanzcorps auf, die mit ihren großartigen Tanzeinlagen die Augen zum Glänzen brachten. Nachdem die Tiere des Urwaldes mit allen Klassen (Fledermäuse, Delfine, Wölfchen, Nasenbärchen, Füchse, Bienen, Elefanten und Löwen) nochmal zu hören waren, wurden die Klassen aus der Aula verabschiedet. In den Klassenräumen konnte einmal mehrausgelassen gefeiert und getanzt werden. Pünktlich um 11:11 Uhr sind alle ins Karnevalswochenende getanzt.